Bulgarien - Nessebar - Sunny Beach

Die Schwarzmeerküste in Bulgarien boomt, Golden Beach,  Sunny Beach, Burgas ... alle Destinationen buhlen um die Gunst des Gastes.

Uns zog es auf Grund eines günstigen Flugtickets also an die Schwarzmeerküste. Die Erwartungen an Bulgarien waren gering gesteckt, und wir wussten eigentlich nicht  wirklich was uns dort erwartet. Mittlerweile gibt es nicht nur einen äußerst positiven Eindruck sondern auch ein paar fotografische Impressionen von Sunny Beach und Nessebar.

Sunny BeachDer Flug ging eigentlich nach Burgas, aber wir wollten etwas weiter weg vom Flughafen. Also mal rasch ein Hotel am Sunny Beach gesucht. Gefunden haben wir das "Hotel Victoria ****". Alles bestens nur aufpassen, es gibt auch ein Victoria Royal in Sunny Beach, das offenbar bei den Taxifahrern bekannter ist. Übrigens der Transfer zwischen Burgas und Sunny Beach klappt wirklich gut per vorbestelltem Taxi.

 

 

 

Sunny BeachSunny Beach, Sonnenstrand, genau was wir suchten! Sunny Beach wird Trubel nachgesagt, alternativ könnte man ja auch den Golden Beach (Goldstrand) besuchen. Egal, Sunny Beach hat für uns genau gepasst, genau die richtige Mischung zwischen Sonne und Strand, Partypeople und Familien, Dänen, Schweden, Norweger, Franzosen, Italiener, paar Österreicher ... schon durchgemischt eben ;-)

 

 

 

Jetzt stellt sich nur die Frage, wo sind die interessanten Fotos aus dem Coyote Ugly, The Corner , Den Gladen Viking, Beach Bar Mexo ...

Egal machen wir weiter mit einem kleinen Kulturausflug nach Nessebar:

NessebarSunny Beach ist ja eher ziemlich neu, wer auf ältere Bausubstanz ausschau hält, kommt im nahegelegenem Nessebar auf seine kosten.

 

 

 

 

 

NessebarFür das leibliche Wohl sorgen genug Restaurants mit herrlichem Blick auf das Schwarze Meer

 

 

 

 

 

Nessebar

 

 

 

 

 

Nessebarbyzantinische Befestigung zum Überschauen der bösen Nachbarn ... vor wem sich die Leute in Nessebar wohl geführchtet haben?

 

 

 

 

 

NessebarAuch diese Möwe in Nessebar ruht sich hier von ihrem Flug aus. Apropos Flug ...

 

 

 

 

 

Burgas Sunny BeachBei Skyeurope hat es bereits gekrieselt, aber der Flug war halt sooo billig. Na gut, während der 4h Verspätung vor dem Rückflug wurde uns am Flughafen Burgas eine gratis Show geobten ...

 

 

 

 

 

Burgas Sunny BeachTestweise sind mal die Flughafen-Feuerwehren ausgerückt, also fad ist uns nicht geworden ...

 

 

 

 

 

Sunny Beach Sonnenuntergang... und auch die Sonne Bulgariens hat sich für unseren Besuch dann noch mit einem Bilderbuch-Sonnenuntergang verabschiedet. Tja leider sind wir am Flughafen gehangen und nicht irgendwo am Sonnenstrand  ....

 

 

 

 


erstellt: 10.11.2009 | bearbeitet: 07.03.2024 | geändert: 07.03.2024